Schulstart 2022|23
Jetzt anmelden !

Das Wichtigste auf einen Blick

Unsere Schulleiterin Frau Klaußner fasst in diesem Video das Wichtigste zusammen, was Sie über die Wildbachschule in Offenbach wissen müssen. Welches pädagogische Konzept verfolgen wir? Wie läuft ein Tag bei uns ab? Worauf legen wir besonders Wert? Hier erfahren Sie es.

Unser multiprofessionelles Team

Eine intensive Betreuung ist wichtig, um Kinder optimal beim Lernen zu unterstützen. Um bestmöglich auf die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler reagieren zu können, wird jede Klasse von einem vierköpfigen Team aus Lehrkräften, pädagogischen Fachkräften und Assistenzkräften unterrichtet und begleitet. Hier lernen Sie einen Teil des Wildbachschule-Teams kennen.

Unsere spannenden Lehrräume

Unterricht im Klassenzimmer, Tag ein Tag aus – das gibt es bei uns nicht. In der Wildbachschule nutzen wir verschiedene Umgebungen, um die Kreativität und die Neugier der Schülerinnen und Schüler anzuregen. Unsere vielseitigen Lehrräume zeigen wir Ihnen in diesem Video.

Unser Lehrkonzept

Vier Grundschuljahre vergehen wie im Flug. Sie möchten wissen, welche Schwerpunkte wir in dieser Zeit setzen? Unsere beiden Lehrerinnen Frau Pauer und Frau Ewald erklären Ihnen, in welcher Weise wir die Kinder sowohl in der persönlichen als auch in der fachlichen Entwicklung fördern, fordern und unterstützen.

Ein Tag an der Wildbachschule

Wie sieht ein typischer Tag an der Wildbachschule aus? In diesem Video geben wir Ihnen einen Einblick in den Alltag an unserer gebundenen Ganztagsschule – von der Begrüßung im Morgenkreis über die Lernzeiten bis hin zu unserem abwechslungsreichen Nachmittagsangebot.

FAQ – Fragenhagel

Sind noch Fragen zu unserer inklusiven Grundschule offengeblieben? In diesem Video beantwortet unsere Schulleiterin Frau Klaußner häufig gestellte Fragen kurz und knapp. Alles, was Sie darüber hinaus interessiert, besprechen wir gerne bei einem persönlichen Informationsgespräch vor Ort.

Wie vereinbare ich einen Gesprächstermin?

Am besten können Sie und Ihr Kind sich bei einem persönlichen Informationsgespräch vor Ort ein Bild von unserer Wildbachschule machen. Frau Klaußner erklärt Ihnen in diesem Video, auf welchen Wegen Sie uns erreichen und wie Sie einen Gesprächstermin vereinbaren können.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.