Lehrer, Ehrenamt, FSJ, Freiwilligendienst...(w/m/d)

Welche Persönlichkeiten fühlen sich wohl in unserer integrativen Grundschule?

Unser Team lebt eine aufgeschlossene, inklu­sive Sichtweise der Dinge, der Welt, der Men­schen. Was uns zudem eint, ist der Wunsch, Schule besser zu gestalten und daraus resul­tierendes, besonderes Engagement. Es passt super, wenn Sie hier mit uns in eine Richtung blicken.

Die Fähigkeiten, Kritik zu äußern, anzuneh­men und zu besprechen, erleichtern Ihre Arbeit, da wir unser junges Schulsystem der Wildbachschule immer weiter entwickeln.

Ein flexibler Geist, gepaart mit strukturiertem Arbeiten, helfen absolut.

Für Lehrer sind Unterrichtserfahrung im Be­reich Grund- oder Förderschule und reformpädagogische Kenntnisse und Erfah­rungen klasse.

Sie werden Teil eines interdisziplinären Teams sein.

Schulübergreifende Vernetzung

Ein interessantes Plus, das noch einiges mehr möglich macht, sind die schulübergreifenden Vernetzungsmöglichkeiten mit den Angebot­strukturen der AWO (Arbeiterwohlfahrt) Of­fenbach und deren Tochterunternehmen.

Lehrer - Mitgestalten & freies Arbeiten

Sie bekommen die herausragende Möglich­­­­­­keit, die Schulentwicklung der Wildbachschule aktiv mitzugestalten.

Innerhalb der Ausrichtung unseres Kompass‘ können Sie frei und reformpädagogisch arbeiten und neue pädagogische Konzepte mitentwickeln und implementieren.

Als Lehrkraft können Sie Ihr Tätigkeitsfeld so abwechslungsreich und interessant gestalten, wie Sie es sich vorstellen. Die moderne“ „Ausstattung unserer Schule bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, unterschiedliche Impulse innerhalb Ihrer Lehrtätigkeit auszuprobieren.

Teamteaching, Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision sind Teile unserer Strukturen. Ihr Arbeitsumfeld befindet sich in städtischer Anbindung und gleichzeitig inmitten der Natur. Vergütet wird in Anlehnung an den TVöD. Dazu erhalten Sie weitere Sozialleistungen und eine Gesundheitsfürsorge. Jetzt bewerben.

Aktuelle Stellenanzeige

Wir freuen uns über Bewerbungen von:

Grund- & Förderschullehrer (2. Staatsexamen)

Anerkennungsjahr

FSJ | Freiwilligendienst

Initiativbewerbungen

Kontaktieren Sie uns.

Bewerbung, Feedback oder Fragen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.