"Freunde der Wildbachschule"

Liebe Eltern! Liebe interessierte Unterstützter!

Der gemeinnützige Verein „Freunde der Wildbachschule e.V.“ wurde im März 2022 auf Initiative von einigen Eltern gegründet.

Wir unterstützen die Bildung und Erziehung der Kinder an der Wildbachschule in den Bereichen, wo dies die Schule aus eigener Kraft nicht leisten kann.

• Wir ermöglichen den Besuch von Veranstaltungen aus dem wissenschaftlichen, technischen, kreativen oder sportlichen Bereich
  • Wir helfen bei der Gestaltung von Schulveranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften
  • Wir fördern hilfsbedürftige Schülerinnen und Schüler in schulischen Belangen
  • Wir beschaffen Lehr‐ und Unterrichtsmaterialien, die die Schule aus dem eigenen Budget nicht erwerben kann

Hier geht es zu unserer Satzung.

Jetzt Mitglied werden!

Werden Sie Mitglied im Förderverein. Der Beitrag beginnt ab 12 € im Jahr. Den Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Konkret haben wir uns aktuell folgende Projekte vorgenommen:

• (Teil-)Stipendien um auch Kindern, deren Eltern es sich nicht leisten können, den Besuch der Wildbachschule zu ermöglichen
  • Ausstattung der Forscherwerkstatt mit Materialien für Experimente
  • Anschaffung eines mobilen Whiteboards, das auch für den Unterricht draußen geeignet ist
  • Anschaffung von Tablets für zwei neue Klassen im Schuljahr 2022/23
  • Finanzierung eines Selbstbehauptungstrainings
  • Unterstützung besonderer Ausflüge durch die Übernahme von Fahrtkosten oder Eintrittsgeldern

Mehr dazu finden Sie in unserem Flyer.

So können sie uns unterstützen

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit durch Ihre Spende (IBAN: DE12 8306 5408 0005 2679 00).

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig. Für Spenden unter einem Betrag von 300 Euro akzeptiert das Finanzamt den Nachweis der Zahlung (in der Regel Kopie des Kontoauszuges). Für höhere Spendenbeträge erhalten Sie am Jahresende eine Spendenbescheinigung von uns.

Wir freuen uns außerdem über Ihre Ideen oder Ihre Unterstützung bei Aktionen des Fördervereins  (z.B. auf Schulfesten, bei Arbeitsgemeinschaften oder Werbeaktionen).

Bitte aktivieren Sie Ihre Kontakte und Netzwerke, um Organisationen oder Unternehmen als Unterstützer zu werben.

Bewerbung, Feedback oder Fragen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.